Wir sind tredition

Abenteurer, Ideengeber und Möglichmacher.
Balken weiß quer

Freiheit und Erfolg für jede gute Buchidee.

tredition verwandelt clevere Texte und fantastische Geschichten in hochwertige Bücher. Wir begleiten unsere Autoren auf ihrer Reise zum Bucherfolg. Ständig auf der Suche nach neuen Wegen und Möglichkeiten. Ohne Grenzen und immer mit offenen Augen und Ohren.

Was uns bei den Buchprojekten wichtig ist

Unsere Autoren
Symbolbild

Unsere Autorinnen und Autoren

Diejenigen, die bei tredition veröffentlichen, lieben die Freiheit. Sie sprudeln vor Energie und Kreativität. Sie unterhalten, klären auf und entführen uns in fremde Welten.

Wir danken euch für die vielen wertschätzenden Worte!

Unser Team

Hi, wir sind tredition. Unser Team besteht aus Buchexperten, Lektoren, Marketingprofis und Technikfreaks. Allesamt mit dem Motto: Geht nicht, gibt’s nicht!

Warum arbeitest du gerne bei tredition?

Abenteuer Self-Publishing

Wir wollten schon immer raus in die Welt. Abenteuer erleben, frei sein. Erst mit dem Backpack, dann mit unserer eigenen Firma. Grenzen waren einfach nicht unser Ding. 2006 setzten wir alles auf eine Karte und gründeten tredition, eines der weltweit ersten Self-Publishing-Unternehmen.
Sanda und Sönke sind Abenteurer
Sandra & Sönke, Gründer von tredition

Doch mit den ersten Jahren kamen die ersten Probleme. Wie bei fast allen Startups (oder Backpackern) war das Geld knapp. Statt aber beim nächsten Banker an die Tür zu klopfen, suchten wir den Weg ins Fernsehen und gewannen beim Quiz mit Pilawa 50.000 Euro für unser Familienunternehmen.

Das Preisgeld war wie ein Zaubertrank für unsere Selbstständigkeit. Darüber hinaus trieben uns auch diverse Innovationspreise und das ständig wachsende Interesse der Autorenwelt an, nicht aufzugeben. Wir investierten Tage und Nächte für unsere Vision. Wochenenden kannten wir nicht mehr. Weil wir unser Geld lieber in unsere Technologie als ein schickes Büro steckten, arbeiteten wir von unserer kleinen Wohnung aus. Es gehörte zum Alltag, dass wir mit unseren Autoren im Wohnzimmer saßen, um gemeinsam Bücher zu gestalten.

Aus der Buchbranche erhielten wir von Anfang an Gegenwind. Kein Wunder. Als echte Quereinsteiger und Andersdenkende stellten wir das klassische Verlagswesen in Frage und auf den Kopf. Wir waren überzeugt, dass jedes Buch eine Bühne verdient. Egal, ob es den Lektoren der Verlagswelt gefällt oder nicht. Die lagen ja auch gern einmal falsch. Vielversprechende Manuskripte, wie Harry Potter von Joanne K. Rowling, wurden von dutzenden Verlagen abgelehnt. Das wollten wir um alles in der Welt ändern.

Heute ist tredition eines der führenden Unternehmen in der Self-Publishing Branche. Wir entwickeln alle Tools für Autoren komplett selber. Denn aus unseren über 16 Jahren Erfahrung wissen wir, was Autoren wirklich weiterhilft. Gute Technologie ohne viel Schnickschnack. Bucherfolg ist daher so einfach wie nie zuvor. Also legen wir los, das Abenteuer wartet.

Zahlen, bitte!

55.000+ Bücher

Mit unseren Titeln könnten wir ganze Buchhandlungen füllen. Und das machen wir auch.

98% glückliche Kunden

Wir freuen uns über jedes positive Feedback. Und die letzten 2% holen wir auch noch.

1 Herz für Hamburg

Wir sind ein Familienunternehmen mit hanseatischen Werten. Ohne Schnickschnack.

20.000+ Autoren

Eine ganze Kleinstadt an Autoren vertraut auf uns. Vom Anfänger bis Profi, vom Kreativen bis zum Macher.

10 Mitarbeiter

2006 als Zweiergespann gegründet, kümmert sich heute ein ganzes Team um den Bucherfolg unserer Autoren.

Wir lieben Bäume

Die Welt braucht großartige Bücher. Und großartige Bücher brauchen gesunde Wälder. Darum setzen wir uns aktiv für die Aufforstung ein. Für jedes veröffentlichte Buchprojekt pflanzen wir einen Baum.

Wir lieben Bäume

Werde Teil des Teams

Du hast auch Lust bekommen, ein Teil unserer Autoren zu werden? Dann leg am besten gleich los! Es ist gar nicht schwer! Alles, was du wissen musst, findest du in unserem Support-Center.